Martin Lenz im Attacke-Modus. Er ist innerhalb der Triumph-Familiy ein sehr integrativer Faktor, wie man so schön sagt. Einfacher einer, den jeder mag. Everybodys Darling ist der Herr Lenz aber glücklicherweise nicht.

Wie bin ich zum Rennsport gekommen?

Angespannt! Drehzahl halten auf 8000U/min, Oberkörper weit nach vorne, Tunnelblick. Und: Grün! Die Kupplung schnell, aber gefühlvoll einschleifen, Brause auf Anschlag und das steigende Vorderrad mit der hinterradbremse kontrollieren. So, schnell in den 2ten… Jawoll, sauber weggekommen! Bis in den 5ten werden die Gänge durchgeladen. In Kampfformation fliegen 28 Boden- Boden- Raketen auf die erste Linkskurve zu! Fest entschlossen keinen Platz abzugeben werfe ich erst spät den Anker. Puh, langsam löst sich die Spannung, zumindest bis zur nächsten Kurve.

Diese True- Crime Story in meinem aller ersten Rennen Oschersleben T- Cup 2022 endete zum Glück nicht nach der zweiten Kurve, sondern fuhr die nächsten 12 Minuten plus 1 Runde mit dieser Intensität fort. Gestartet auf Platz 15 wurde das Quartett aus Siegerländer, und ich mittendrin, Runde für Runde zwischen P10 und 14 neu durchgemischt. In der letzten Runde habe ich mich, dank meiner guten Erziehung, in der Hotelkurve bei einem zu überrundenden Fahrer hintenangestellt und zweien meiner Mittstreitern beim außen vorbei ziehen zugewunken.

Ergebnis: P12, ist Nebensache. Vorstellung und Realität unvergleichbar. Eigentlich möchte ich nichts anderes mehr machen, Suchtprävention fehlgeschlagen. Vorherrschendes Gefühl: Vielen Dank T-Cup!

Warum Racing?

Ich bin nebenberuflich Fahrsicherheitstrainer und seit meiner Kindheit infiziert mit dem Motorrad- Virus. Mein technischer Hintergrund zwingt mich beim Motorrad fahren häufig kritisch zu hinterfragen: Wie ist das mit geltenden physikalischen Gesetzten, den überhaupt in Einklang zu bringen? Der sicherste Ort um Antworten auf diese Frage zu finden ist klar die Rennstrecke und der schönste Rahmen auf alle Fälle der T- Cup!

Warum T- Cup?

Hier ist keiner allein! Einer für alle und alle für Gitte 😉. Klasse Truppe aus handverlesenen Individuen die alle auf der Jagd nach großartigen Erlebnissen sind. Die Truppe ist immer fair, hilfsbereit und satt dank Schrottis Kochkünsten.

Ziele für 2023?

In 2022 durfte ich aufgrund von meinen beständigen Ergebnissen den P5 in der Jahreswertung einfahren. In 2023 ist das Ziel auch mit dem vorderen Drittel hin und wieder ein Sparring zu wagen

Was noch?

Da ich nicht nur gerne Moped fahr, sondern auch meine Erfahrungen als Rookie diesbezüglich teilen möchte, stehe ich jedem Rookie im Rahmen des Patenprogramms zur Verfügung. T-Cup? You are welcome!