Liebe Rasenden, liebe T-Series-Family,

nachdem heute je nach Bundesland endlich Lockerungen beschlossen wurden und alsbald am Sachsenring ein Motorrad-Training stattfinden soll, brennt es Euch natürlich unter den Nägeln, was denn unser Stand der Ding ist.

  1. Die ersten offiziellen Trainings dieses Jahr in Deutschland werden deutlichen Einschränkungen stattfinden, u.a. wurde sogar verlautet, dass im Fahrerlager nicht übernachtet werden darf, das keinerlei Catering stattfinden darf etc. Was relativ normal abläuft, ist also lediglich der Betrieb auf der Strecke. Auch dürfen aktuell noch keine Rennen veranstaltet werden, Stand heute.
  2. Ich bin dennoch verhalten zuversichtlich, dass es mit dem Lausitzring  am 23./24.5.20 irgendwie klappen könnte.
  3. Was mich zum wichtigen Thema des fehlenden Zubehörs bringt. ABM ist aktuell in der Prototypen-Phase der Fußrastenanlage, heute hat man sich dem Thema Schaltumkehr gewidmet. Das ist die gute Nachricht. Bis zum LSR-Termin, so er denn stattfindet, werden die Rastenanlagen aber nicht verfügbar sein, weshalb das Thema Fußraste im T-Cup für die 2020er-Pakete dann am Lausitzring freigestellt wäre.
  4. Gleiches gilt für diejenigen, die leider noch immer auf Patches zum Branden der Lederkombis warten. Neue Patches sind neuerlich in Produktion und werden mir alsbald von Janine Kirsch zugeschickt. Ich werde den Teilnehmern, die sehnsüchtig auf die Patches warten dann umgehend entsprechende Briefe versenden.
  5. Zum Thema geänderter Bodis-Aufpuff warte ich noch auf eine verbindliche Aussage von SBF. Auch hier gilt: so bis zum LSR nix verfügbar wäre, darf z.B. auch der Original-Schalldämpfer zum Einsatz kommen.
  6. Bis zum 2. Termin in Oschersleben, der mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden wird, sollten alle mit den entsprechenden Teilen ausgerüstet sein, inklusive X-lite-Helm. Die Produktion in Bergamo ist laut Marketing-Mann Björn Gramm diesen Montag wieder angelaufen. Rückstände würden schnellstmöglich aufgearbeitet.
  7. Bridgestone steht laut Aussage vom Renndienst-Cheffe Michael Flügel in den Startlöchern und würde auch am Lausitzring in gewohnter Manier Eure Reifen montieren, hier gibt es also zum Glück keine Änderungen bzw. einen Engpass.
  8. Motorex-Schmiermittelpakete und die T-Series-T-Shirts, auf denen eigentlich alle Termine 2020 abgebildet sein sollten, werden wir dann in Oschersleben verteilen.

 

Meine eigene Trainingsveranstaltungen in Hockenheim, auf dem Bilster Berg und im BadenAirpark sind nach Stand heute alle durchführbar. Auch das ist eine gute Nachricht.

 

Über aktuelle Nachrichten / Updates werde ich Euch ggf. auch im Schnelldurchgang in der teils sehr lustigen WhatsApp-Gruppe informieren.

 

Stay save and hungry!

Matthias