Es sind für uns alle noch nie dagewesene Umstände, so auch für unsere Sponsoren und Zulieferer rund um den Triumph-Cup und die Triumph-Challenge 2020. Natürlich erreichen uns Anfragen, wann denn nun welche Teile etc. endlich eintreffen. Wir verstehen Eure Ungeduld. Ihr wollt Eure Motorräder „ready to race“ haben. Ich habe Euch den Stand der Dinge, Montag, 6 April 2020, zusammengefasst:
ABM-Fussrastenanlage (Bestandteil des grossen Pakets für 12.990 Euro, dass insgesamt 12 Teilnehmer gekauft haben)
Vertriebsleiter Detlef Achterberg von ABM sagt: „Der Virus hat unsere Entwicklungsabteilung ins Homeoffice geschickt und wir haben übelste Verzögerungen. Dadurch dauert alles viel länger, im Konstruktionsbereich darf es aber auf der andern Seite keine Ausfälle geben, weil dort auch technische Zeichnungen etc. für andere Dinge angefertigt werden. Das heisst, dass der Konstrukteur hier in der Firma nur ein mal die Woche ist, um im Prototypenbau etwas am Motorrad (z.B. der Triumph Street Triple 765 RS) selbst zu prüfen. Diese Massnahme ist zwingend notwendig, da bei seinem Ausfall die ganze Firma still steht. Daher verschiebt sich einiges sogar auf unbestimmte Zeit, da existenzielle Teile für das Fortbestehen der Firma absolute Priorität haben. Wir gehen das Thema Triumph-Fussrastenanlage aber im Bereich der beschriebenen Möglichkeiten so schnell als möglich an. Bis dahin bitten wir Euch um Eure Geduld.“
Bodis-Endschalldämpfer (Vertrieb über SBF-Triumph)
SBF-Geschäftsführer Stefan Brändle: „Momentan können wir leider nicht nach Ungarn zu Bodis reisen, wie ursprünglich geplant, um eine Triumph Street Triple 765 RS, Modell 2020, mit leicht geändertem Bodis-Endtopf auf dem Prüfstand vor Ort abzustimmen. Für den modifizierten Endschalldämpfer für 2020er-Modell selber sind nur minimale Änderungen notwendig (Anmerkung: Verlängerung Abgasführung um 10 mm), sodass wir nun planen, die Schalldämpfer, die in Produktion sind, nach Eintreffen in Deutschland so schnell als möglich, ohne Einsortierung ins Lager, sofort an die T-Cup-Kunden zu versenden.“
Sponsoren-Patches (New Skin, Janine Kirsch)
Auch hier gab es Verzögerungen, da Janine Kirsch Patches neu in Auftrag geben musste, was sich leider verzögert hatte. Der Versand sollte aber spätestens bis 8. April über die Bühne gegangen sein.
Aufkleber
Der Bestand wird bis 8. April endlich vollständig sein, sodass umgehend der Versand erfolgen wird.
T-Shirts
Sind in Arbeit bei Creativ-Werbung (Michael Dangrieß) in Gera.
Kühlerschutzgitter
Die im Paket inkludierten wunderhübschen und passgenauen Gitter erhaltet Ihr beim Auftakt-Event vor Ort vom Chef der Schwarzwälder-Kühlerschutzgitter-Manufaktur persönlich ausgehändigt. Er hilft auch gerne bei der Montage, so es dazu Fragen gibt.
X-lite-Helme
Bergamo in Italien ist eine massiv von Corona-COVID-19 betroffene Region, weshalb die Belegschaft von Nolan in Kurzarbeit befindlich ist. Dass trotz der Krise bis vor Kurzem Helme ausgeliefert wurden, verlangt nach größtem Respekt für dieses Engagement. Sofern noch es Rückstände gibt, bitten wir auch hier für Verständnis.
Sollte z.B. der vorgeschriebene Helm bis zum geplanten Saisonstart 2./3. Mai in Most (oder einem alternativen Termin) nicht lieferbar sein, so darf natürlich ein anderes Helmfabrikat verwendet werden.
Technische Unterstützung von Bikeshop Lüchow
Auch hier kann man nur den Hut ziehen vorm Engagement von Karsten Bartschat, dies sei an dieser Stelle nochmals betont. Bitte kontaktiert ihn gerne direkt, wenn Ihr Detailfragen habt oder Umbau-Ideen mit ihm umsetzen wollt.
Sein O-Ton zum Thema Triumph Street Triple 765 RS, Modell 2020 lautet aktuell wie folgt:
Bis dahin,
Saisonstart 2020